Clusterkopfschmerz Hilfe HilfeHilfe

im Land Brandenburg und Berlin.

Für uns Clusterkopfschmerz Betroffene kann es sich schwierig gestalten, kurzfristig einen Arzttermin beim Kopfschmerzspezialisten zu erhalten. Viele Cluster Patienten fragen nach einer Ärzteliste, weil kurzfristig ärztlicher Rat und Medikamente benötigt werden. Deshalb zeigen wir auf dieser Karte einige Anlaufstellen für Patienten, die an Clusterkopfschmerzen leiden und Hilfe benötigen.

 

Das Schmerzzentrum Berlin unter Leitung von Dr. med. Jan-Peter Jansen ist ein zertifiziertes Clusterkopfschmerz-Competence-Center (CCC).

Kontaktaufnahme für Clusterkopfschmerz Patienten zur zeitnahen Terminvereinbarung bitte per Email zpm@schmerzmedizin.berlin mit dem Betreff “Clusterkopfschmerzen”.

Schmerzzentrum Berlin
Schönhauser Allee 172 a
10435 Berlin
Email zpm@schmerzmedizin.berlin
Webseite https://www.schmerzmedizin.berlin

Frau Dr.med. Heike Israel-Willner ist Fachärztin für Neurologie. Sie verfügt über jahrzehntelanges Wissen in der Untersuchung, Beratung und Behandlung von Clusterkopfschmerz-Patienten.

Kontaktaufnahme für Clusterkopfschmerzpatienten zur Terminvereinbarung bitte per Email info@nfzb.de mit dem Betreff “Clusterkopfschmerzen / Termin Dr. Israel-Willner”

Kontakt
Dr.med. Heike Israel-Willner
im Neurologischen Facharztzentrum Berlin
am Sankt Gertrauden-Krankenhaus
Paretzer Straße 12
10713 Berlin
Telefon 030 64 32 76 – 0
Telefax 030 64 32 76 20
Email info@nfzb.de

Das Kopfschmerzzentrum der Charité in Berlin ist u.a. in der Differentialdiagnostik zur Unterscheidung von Kopfschmerzen zu Migräne und Cluster Kopfschmerz tätig. Zur Inanspruchnahme der Universitätsmedizin wird eine Überweisung von einem niedergelassennem Neurologen benötigt.

Kontaktaufnahme für Clusterkopfschmerzpatienten zur Terminvereinbarung per Email kopfschmerz@charite.de mit dem Betreff “Clusterkopfschmerzen” oder per Telefon.

Kopfschmerzzentrum der Charité
Bonhoefferweg 3
10117 Berlin
Telefon 030 450660168
Fax 030 450560912
Email kopfschmerz@charite.de
Webseite https://neurologie.charite.de/leistungen/klinische_schwerpunkte/kopfschmerz/

 

 

Für unsere Cluster Kopfschmerz Leidensgenossen stellt sich vielfach die Frage zu welchem Arzt gehe ich? Wo bzw. wie bekomme ich zeitnah einen Termin?

Aufrund vieler Nachfragen haben wir hier eine Ärzteliste veröffentlicht, wo wir Ärzte und Kliniken im Land Brandenburg bzw. Berlin aufzählen, die aus unserer Sicht für Patienten mit Cluster-Kopfschmerz (auch bekannt als Erythroprosopalgie, Syndrom oder Histaminkopfschmerz) geeignet sein könnten, da wir als Betroffene dort unsere Erfahrungen gesammelt haben.